Referenzen


was kunden sagen

Referenz Einzel-Coaching

 

Als ich vor mehr als 1,5 Jahren mit dem Einzel-Coaching begonnen habe, war ich zugegebener Maßen etwas skeptisch, wie dies, mich in meinem Beruf, in meiner Funktion und auch als „Mensch“ unterstützen kann. 

Die Praxis zeigte dann aber doch recht schnell, dass ich eines Besseren belehrt werden sollte. Das Coaching wurde durch regelmäßige Begleitung – wir hatten uns neben vierteljährlichen persönlichen Treffen noch für ein wöchentliches Coaching-Telefonat entschieden – ganz eng an meine Person, meine derzeitigen, aktuellen Bedürfnisse und Situationen, sowohl aus dem beruflichen als auch privaten Umfeld, geknüpft. So konnte Gesa immer genau zur richtigen Zeit mit den richtigen Tools und Gesprächen unterstützen. 

Gleichzeitig damit verbunden, dass ich automatisch ins „Tun“ kam. Dinge, die wir besprochen hatten auch in die Umsetzung zu bringen. Das wöchentliche Telefonat, der Reminder sozusagen, hat mich an die „Verpflichtungen“, die ich mir selber gegenüber ausgesprochen hatte, erinnert. Glaubenssätzen auf den Grund zu gehen, mit Abstand und professioneller Begleitung auf sich und Situationen zu schauen, völlig wertfrei, sich von alten Denkprozessen zu lösen, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu finden und es „einfach“ zu tun. Aufgefangen zu werden, wenn mal etwas nicht so geklappt hat, was man sich vorgenommen hatte. Dranzubleiben am Veränderungsprozess und kontinuierlich daran zu arbeiten. Alles neue Erfahrungen des persönlichen Coachings für mich. Liebe Gesa, herzlichen Dank dafür.

 

 

Diana Recktenwald

Leiterin Marketing

Aus- und Weiterbildung

Bürologistik GmbH & Co. KG

Referenz Unternehmen

 

Für unsere Führungskräfte bieten wir seit mehreren Jahren regelmäßig Coaching-Termine mit Gesa Heiten an. Die Arbeit mit ihr zeichnet sich dadurch aus, dass die Themen schnell herauskristallisiert werden. Frau Heiten versteht es hervorragend, den Coachee zu seinen eigenen Ressourcen zu führen, damit er für sich eine eigenständige Entwicklung anstößt. Diese wird von ihr über einen vereinbarten Zeitraum professionell begleitet. Unsere Führungskräfte und ich möchten dieses Coaching von Frau Heiten nicht missen. Sie ist mit ihrer persönlich zugewandten Art, schnellen Auffassungsgabe und der professionellen Distanz ein wichtiges Element unserer Personalentwicklung. Wir danken Frau Heiten für die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Northeim, 23.08.2018

 

Dirk Ohlmer

Geschäftsführer

Bürologistik GmbH & Co. KG

Referenz Team-Coaching

 

Mir persönlich gefällt gut an unserer Zusammenarbeit, dass du mich mit meinen Eigenschaften siehst und mir diese durch gezielte Fragen bewusst machen kannst. Hilfreich für mich und meine Arbeit ist auch, dass du die Zusammenhänge in meinem beruflichen Umfeld kennst und gut beurteilen kannst. Dadurch zeigst du mir Dinge, die ich selber nicht sehe oder gibst mir Ideen und Möglichkeiten, Situationen oder Gegebenheiten auch einmal aus einem anderen Gesichtspunkt zu betrachten.

 

 

Susanna Kreies 

Stellv. Teamleiterin Marketing

Aus- und Weiterbildung

Bürologistik GmbH & Co. KG

Referenz Einzel-Coaching

 

Zu Beginn meines Coachings mit Gesa Heiten war ich etwas nervös und konnte mir auch noch nicht recht vorstellen, dass sich durch das Coaching sehr viel verändern kann.

Tja, aus heutiger Sicht – weit gefehlt! Schon das Ganztagescoaching war eine tolle Erfahrung.

Denn auch wenn es nicht leicht ist an sich selbst zu arbeiten, hat Frau Heiten es geschafft, dass der Tag durch

unterschiedliche Methoden und Ansätze auch immer eine gewisse Leichtigkeit hatte.

So konnte ich gut die unterschiedlichen Themenstellungen erarbeiten und neue Blickwinkel haben sich eröffnet.

Auch in den nächsten Wochen stand sie mir zur Seite und hat in unseren Gesprächen die richtigen Knöpfe gedrückt.

 

Alles in allem hat mich das Coaching persönlich unglaublich weiter gebracht!

Sowohl im beruflichen Umfeld, aber auch im Privaten spüre ich jetzt deutlich, dass ich größere Handlungsspielräume habe, andere Blickwinkel einnehme und ….. so langsam den Raum zwischen Reiz und Reaktion tatsächlich als meine Freiheit erkenne. In diesem Sinne vielen Dank für die tolle Unterstützung!

 

Ich habe Sie als kleine Stimme jetzt immer im Hinterkopf dabei.

 

 

Kerstin Führ

Referatsleiterin Dienstleistung und Organisation

Debeka Bausparkasse AG